Startseite | Sitemap | Links

Kinderphysiotherapie

Der Hauptschwerpunkt unserer Arbeit am Standort Wagnerstraße liegt im Bereich der Pädiatrie.
Zur Zeit arbeiten wir interdisziplinär im Team mit zwei Kinderbobaththerapeutinnen und einer Kinderostheopatin.

Unser Arbeitsfeld erstreckt sich von der infantilen Zerebralparese über Frühgeburtlichkeit, Schädelasymmetrien,sensorische Integrationsstörungen,orthopädische und chirurgische Probleme, Kinder mit angeborenen Genveränderungen ( z.b. Trisomien etc...) bis hin zu Entwicklungsverzögerungen.
Es ist uns ein großes Anliegen die Eltern aber auch Betreuer, Pflegepersonen und andere Therapeutengruppen in unsere Arbeit mit einzubeziehen und gemeinsam im Team bestmögliche Förderstrategien für die Kinder zu erarbeiten.
Wir arbeiten eng mit der Lebenshilfe im Landkreis Merzig-Wadern zusammen.

Im Januar 2021 wurden unsere Räumlichkeiten mit einem individuellen Bewegungsraumkonzept der Firma Ullewaeh innovativ umgebaut. Wir freuen uns sehr diese hochwertigen Therapiematerialien in unsere Therapie mit einzubeziehen und unseren kleinsten Patienten somit eine professionelle, therapeutische Bewegungsumgebung zu bieten, die auf die kindlichen Bedürfnisse angepasst ist und zu einer gesunden und ganzheitlichen Förderung beiträgt.